Walser Kindertag ein voller Erfolg

Für den Nachwuchs gab es viel zum selber Hand anlegen.

Ein Tag, den die Kinder des Tals so richtig genießen konnte. Und ihre Eltern gleichzeitig viele Infos aus erster Hand zu allerlei Themen rund um die Kindesentwicklung und der Kinderbetreuung bekommen konnten. Alles in einem bewusst persönlich gehaltenen Rahmen im Hirschegger Walserhaus. Die Idee zum Walser Kindertag stammt ursprünglich vom Netzwerk Kraftquelle Kleinwalsertal. Von der im Tal seit einigen Jahren arbeitenden Fachgruppe familieplus wurde die Idee weitergetragen und nach Partnern für den Tag für den Nachwuchs und deren Eltern gesucht. Schnell fanden sich zahlreiche im Tal engagiert und motiviert mit Kindern und Jugendlichen Arbeitende zusammen. Beim Kindertag gab es dann neben Aktivitäten für den Nachwuchs wie Flying Fox, Kinderschminken und Ponyreiten auch diverse Vorträge, die Polizei als Freund und Helfer mit Basteln und Infos für die Kleinen oder auch den Auftritt des Sicherheitsclowns. Während sich die Mädchen und Buben beschäftigen konnten, durften Mama und Papa auch mal einen Blick in den „Elterngarten“ werfen, der zum Ort der Geselligkeit wurde. Ein Rundgang durch das Walser Kindernest war ebenso geboten. Und die Musikschule ließ mit der WAJUBA und einigen Ensembles den musikalischen Nachwuchs aufzeigen. Über den überaus guten Besuch während des gesamten Tages freuten sich seitens der Gemeinde Bürgermeister Andi Haid und Gemeindereferent Sascha Duffner, der als Leiter der Fachgruppe familieplus am eigenen Informationsstand auch viele Kontakte zu Eltern und Kindern knüpfen konnte. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite