WAJUBA Camp für Musiknachwuchs

Dei drei Trachtenkapellen des Tals organiseren bereits zum dritten Mal das WAJUBA Camp für den Nachwuchs.
Der 6. und 7. September gehören kommendes Wochenende den Jungmusikanten. Bereits zum dritten Mal findet das WAJUBA-Schnuppercamp im Kleinwalsertal statt. An zwei Tagen dreht sich alles um das gemeinsame Musizieren. Eingeladen dazu sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren, die schon zumindest zwei Jahre lang ein Blasinstrument oder Schlagzeug lernen. Herzlich Willkommen sind aber auch bereits erfahrene Jungmusikanten ab 12 Jahren, die bisher noch nicht in der WAJUBA (Walser Jugend Band) gespielt haben, jetzt aber den Einstieg ins Ensemble wagen wollen. Im zweitägigen Camp kann jeder ausprobieren wie es ist in einer Gruppe zu musizieren. In Register-, Gesamt- und auch Marschmusikproben wird ein kleines Konzertprogramm miteinander erarbeitet. Organisiert wird das Musikcamp von den Musikantinnen und Musikanten der heimischen Blasmusikkapellen. Erklärtes Ziel: Der Nachwuchs soll die Möglichkeit haben, schon Kontakte zu den späteren Musik-KollegInnen zu knüpfen. Untergebracht sind die Camp-Teilnehmer im Württemberger Haus. Los geht es am Freitag, 6. September um 10.00 Uhr, de Schluss bildet am Samstag, 7. September um 16.00 Uhr ein Abschlusskonzert mit dem Gelernten im Württemberger Haus im Wäldele. Zu diesem sind nicht nur die Eltern der Campteilnehmer sondern auch alle Musikinterresierten eingeladen.
 
Kostenfreie Teilnahme möglich
 
Anmeldungen sind bis zum 3. September möglich: Bei Katrin Berchtold unter katrin.berchtold@gmx.at oder per Telefon unter 0676 6740815. Besonders erfreulich: Das Württemberger Haus, die drei Trachtenkapellen des Tals und die Walser Raiffeisen Holding ermöglichen, dass das Camp inklusive Übernachtung und Verpflegung kostenfrei für alle Teilnehmer ist. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite