Verdienstmedaille in Gold für Ignaz Matt

Die geehrten Kleinwalsertaler Musikanten Stefan Heim (vorne, Zweiter von links), Ignaz Matt (vorne, Dritter von links) und Sepp Bischof (vorne, Vierter von links) mit Ihren Begleitern aus dem Kleinwalsertal und den Offiziellen des Vorarlberger Blasmusikverbandes.
Beim Ehrungsabend des Vorarlberger Blasmusikverbandes wurden Sepp Bischof, Ignaz Matt und Stefan Heim für ihr langjähriges ehrenamtliche Engagement Auszeichnungen verliehen. Für den Ehrenobmann des Musikvereins d´Hirschegger, Ignaz Matt, gab es die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes. Ignaz Matt wurde damit für seine besonderen Verdienste um die Blasmusik ausgezeichnet. Seit 50 Jahren ist er Mitglied des Musikvereins d´Hirschegger, von 1968 bis 1992 war er Obmann.
 
Goldene Ehrenspange für Sepp Bischof
 
Sepp Bischof von der Trachtenkapelle Riezlern kann ebenfalls schon auf eine 50jährige musikalische Tätigkeit bei den Blasmusikanten verweisen. Seit 1957 als Mitglied der Trachtenkapelle Riezlern, zuvor als Mitglied des Musikvereins Satteins. Er durfte sich über die goldene Ehrenspange des Vorarlberger Blasmusikverbandes freuen. Zuerst am Waldhorn und jetzt schon viele Jahre am Schlagzeug sorgt Sepp Bischof mit seinem Register und hauptsächlich mit den Becken für den richtigen Rhythmus im Orchester.
 
Silbernes Ehrenzeichen für Stefan Heim
 
Für 25 Jahre aktive Tätigkeit als Blasmusikant in Reihen des Musikvereins Harmonie Mittelberg wurde Stefan Heim mit dem silbernen Ehrenzeichen des Vorarlberg Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Zwölf Jahre lang war Stefan Heim Notenwart, von 1997 bis 2006 Vize-Kapellmeister und von 2006 bis 2012 Kapellmeister der Mittelberger Musikanten. Bürgermeister Andi Haid ließ es sich nicht nehmen, für die Gemeinde Mittelberg seine Wertschätzung für die ehrenamtliche musikalische Tätigkeit der Musikanten durch seine Teilnahme am Festabend im Kennelbacher Schindlersaal auszudrücken. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite