Umfassende Infos für Talbewohner

Infos über die umfangreiche Gemeindearbeit gab es bei der jüngsten Bürgerversammlung im Walserhaus.
Einmal im Jahr lädt die Gemeinde Mittelberg zu einer Infoveranstaltung ins Walserhaus. Für Bürgermeister Andi Haid ein Termin, an dem „offen und transparent“ über die vielfältigen Bereiche der Gemeindearbeit informiert wird. Sowohl die kommunalen als auch die touristischen Aufgabenfelder wurden auch in diesem Jahr wieder thematisiert. Viel zu hören gab es über bereits abgeschlossene Projekte, aber auch über geplante Maßnahmen für die nahe Zukunft. Genügend Raum war zudem diversen Infos zur Ideenerarbeitung in Sachen kommunaler und touristischer Infrastruktur gegeben. Von der Optimierung des Walserbus-Systems und einem eigenen Radwegenetz für das Tal über den bereits begonnenen Weg hin zu einem barrierefreien Kleinwalsertal bis hin zu weiteren Schritten in der Ortsentwicklung Mittelberg reichte die Informationspalette über Zukünftiges.
 
Notwendigkeit des Budgetrahmens
 
Ausführliche Daten und Fakten lieferten Bürgermeister Andi Haid und die anwesenden Gemeinderäte über bereits auf den Weg gebrachte Projekte. Etwa der politische Wille, die drei Volksschulstandorte im Tal aufrecht zu erhalten, nachdem ein ausführlicher Prozess unter Einbindung vieler Betroffener und von Fachleuten diesen Weg als „gangbar“ ausgewiesen hatte. Oder auch die mit einem einstimmigen Beschluss der Gemeindevertreter nun endgültig auf den Weg gebrachte Sanierung und Erweiterung des Schulzentrum Riezlern. Infos gab es zudem zum Stand der Dinge beim „Betreuten Wohnen“ in Mittelberg und zum sehr engmaschigen sozialen Dienstleistungsnetz  der Gemeinde. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite