Überaus gelungene „konTAKTaufnahme“

Die MusikantInnen der Trachtenkapelle Rielern mit einer überzeugenden Vorstellung.
Experimentierfreudigkeit gepaart mit facettenreichem musikalischem Gespür, das war das diesjährige Jahreskonzert der Trachtenkapelle Riezlern im Walserhaus. Neunzig Minuten Blasmusik vom Feinsten – unter dem alles überspannenden Motto „konTAKTaufnahme“. Ohne den typischen blasmusikalischen Marsch, dafür aber unterschiedlichsten instrumentalen Herausforderungen in Sachen Klassik, Filmmusik und Pop. Einmal mehr eine Demonstration dessen zu was Blasmusik-Ensembles abseits ihrer traditionellen Musikliteratur zu leisten im Stande sind. Unter dem Dirigentenstab von Kapellmeisterin Katrin Berchtold fanden die MusikantInnen zu einer bestens aufeinander abgestimmten Einheit zusammen. Das Ergebnis: Ein überaus gelungenes Konzerterlebnis für die sehr zahlreich erschienen Konzertbesucher.
 
Ideenreich
 
Was die Übergänge zwischen den einzelnen Konzertliteraturen betrifft, gab sich die Trachtenkapelle Riezlern besonders ideenreich - mit kurzweilig eigensinnigen theatralischen und videogestützten Einlagen. Unter anderem auch mit Kapellmeisterin Katrin Berchtold selber, die im Datingportal den einzig zu ihr passenden Franz Lehár leider schon an die „Wiener Frauen“ abwandern sah. Einladend auch die Bühnengestaltung. Statt „auf“ der Bühne im Walserhaus gruppierte sich die Trachtenkapelle leicht erhöht vor dieser. Damit gelang eine greifbar spürbare Nähe zum Publikum, das damit das tongewaltige Konzert quasi im Halbkreis umschließend ganz in seiner Mitte erleben konnte. Eine wahrlich ansprechende „konTAKTaufnahme“. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite