Trachtenkapelle Riezlern hebt ab

"Der Traum vom Fliegen" - mit der Trachtenkapelle Riezlern.

Im letzten Jahr wagte sich die Trachtenkapelle Riezlern zu einem überaus ansprechenden Freiluft-Konzert in den Riezler Kurpark. In diesem Jahr ging man für das große Jarheskonzert zwar bewusst unter Dach, dafür stiegen die Musikanten auf der Bühne mit ihrer Kapellmeisterin Kathrin Berchtold aber musikalisch in die Lüfte. Ganz nach dem Motto des Konzertabends: „Der Traum vom Fliegen“. Was Kathrin Berchtold ihrem Ensemble dabei an instrumentalen Flügelschlägen entlockte, das war Wohltuendes fürs Gemüt. Die Konzertliteratur war vielseitig gewählt – durchwegs anspruchsvoll und ob der großen Bandbreite herausfordernd für die Trachtenkapelle. Dass das musikalische Repertoire der Riezler Musikanten aber weit über die traditionellen Blasmusiknoten hinaus reicht, das durften die rund 300 Konzertbesucher im Walserhaus auf erfreulich unterhaltsame Art miterleben. Und die Riezler Musikanten nutzten ihr großes Jahreskonzert dazu, auf ihr großes Jubiläumsfest zum 200jährigen Bestehen der Trachtenkapelle hinzuweisen. Vom 9. bis zum 12. Juni 2016 wird es im Kleinwalsertal „Musizira – Feschta – Fira“ heißen. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite