TOP-Destination im Sommer

Natur und Leute: Das Kleinwalsertal ist laut einer Studie der Österreich Werbung das viertbeliebteste Sommer-Urlaubsziel in Österreich.

Laut dem österreichischen Standard liegt das Kleinwalsertal in Österreich auf dem 4. Platz der beliebtesten Urlaubziele im Sommer. In der von der Österreich Werbung für das Jahr 2013 erstellten Erhebung  ist das Kleinwalsertal gar der einzigste Vertreter aus Vorarlberg. Und weil auf den ersten drei Plätzen mit Wien, Salzburg und Innsbruck ausschließlich Städte liegen, „können wir uns durchaus als die beliebteste Urlaubsregion sehen“, freut sich Bürgermeister Andi Haid. „Der vierte Platz, hinter den bekannten österreichischen Städten Wien, Salzburg und Innsbruck, macht mich stolz“, so das Gemeindeoberhaupt. Die Einstufung als absolute TOP-Destination zeige auch deutlich auf, „dass die Urlaubsregion Kleinwalsertal mit seiner neuen Organisation als Genossenschaft und all seinen Gastgebern und Leistungspartnern auf dem richtigen Weg ist.“

„Ordentliches touristisches Gewicht“

Für die Kleinwalsertal Tourismus eGen und deren Vorständin Anne Riedler ist das Studienergebnis „sehr erfreulich“. Man sieht sich „in den Aktivitäten für einen funktionierenden Sommertourismus bestätigt“, so die Tourismus-Chefin. Der erste Platz hinter den Stadtdestinationen mache das „ordentliche touristische Gewicht“ des Kleinwalsertals mehr als deutlich. Besonders erfreulich sei, dass durch die Kommunikation über eine große österreichische Tageszeitung das Tal und seine touristische Gewichtung in ganz Österreich „thematisiert wird“. Auch im Kleinwalsertal selber werde damit gezeigt, dass vieles richtig gemacht wird. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite