Sozialzentrum Kleinwalsertal vom Land geprüft

Ein "sehr erfreuliches" Prüfungsergebnis gab es für das Sozialzentrum Kleinwalsertal.
Das Sozialzentrum Kleinwalsertal konnte bei einer kürzlich durchgeführten Prüfung mit einem „sehr erfreulichenErgebnis aufwarten, so Bürgermeister Andi Haid. Die Vorarlberger Landesregierung muss im Rahmen ihres Amtes als Heimaufsicht alle zwei Jahre in den Vorarlberger Pflegeheimen diese umfangreiche Nachschau halten. Wenn man „weiß welch schwierige Herausforderung die Führung und der Betrieb eines Pflegeheimes sind“, dann könne man im Breitachtal sehr zufrieden mit dem jüngsten Prüfungsergebnis sein, merkte der Bürgermeister an.
 
Kommissionelle Verhandlung mit Lokalaugenschein
 
Basierend auf dem Pflegeheimgesetz kam es im zurückliegenden September Anfang des Monats zu der für die Prüfung vorgesehenen kommissionellen Verhandlung mit einem entsprechenden Lokalaugenschein vor Ort. Kontrolliert wurde umfangreich und vielseitig: Etwa die Arbeit und Dokumentation der Leitungsebene sowie der Pflegekräfte und auch der Mitarbeiter des Wirtschaftsbereichs. Personelle Vorgaben kamen ebenso unter die Lupe wie die Einhaltung der hochwertigen hygienischen Standards sowie getätigte bauliche Veränderungen und Vorgaben nach den aktuellen baulichen und technischen Standards. Genau geprüft wurde zudem der Brandschutz im Sozialzentrum. Alles in allem gab es große Zufriedenheit mit dem Geprüften.
 
Großes Lob für gesamten Mitarbeiterstab
 
Bürgermeister Andi Haid verabsäumt es nicht, angesichts des positiven Nachschauberichts ein großes Lob an den gesamten Mitarbeiterstab auszusprechen: „Das Prüfungsergebnis ist sehr erfreulich. Ich danke dem gesamten Team des Sozialzentrums“, so der Gemeindechef, mit Heimleiterin Miriam Zintl an der Spitze und Pflegedienstleiter Wolfang Knöckel. Insbesondere für den von allen geleisteten „überaus großen Einsatz für unsere betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen.“ - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite