Polizeiorchester Bayern glänzt im Walserhaus

Eine überzeugende Darbietung des sinfonischen Blasorchesters der bayerischen Polizei im Hirschegger Walserhaus.

Ein wahrlich tolles Geschenk hatte die EUREGIO via SALINA für das Kleinwalsertal parat. Als Zeichen der Wertschätzung und der kulturellen sowie politischen Freundschaft des Allgäus mit dem österreichischen Breitachtal. Der Anlass: „125 Jahre Zollanschlussvertrag“ und „200 Jahre Trachtenkapelle Riezlern“. EUREGIO-Präsident Landrat Anton Klotz überbrachte das musikalische Geschenk ganz persönlich. Er war so wie viele andere politische, gesellschaftliche und kulturelle Prominenz mit dabei im Walserhaus, als das Konzertgeschenk mit dem Polizeiorchester Bayern zelebriert wurde. Und das mit einer geballten professionellen instrumentalen Präsenz unter der Dirigentenstab von Prof. Johann Mösenbichler. Die Konzertliteratur hatte es in sich, war von der Klassik bis zur Moderne ausgesucht und bot reichlich Gelegenheit für die bayerischen Polizei-Instrumentalisten ihr großes Können unter Beweis zu stellen. Das sinfonische Blasorchester geizte nicht mit Höhepunkten – egal ob mit erstklassigen Soli wie etwa mit Saxofon oder Waldhorn oder mitreißenden Jazz-Einlagen einer kleinen „Band in der Band“. Das Publikum war gemessen am Applaus vollends überzeugt von dem was zu hören war. Bürgermeister Andi Haid und Vize-Bürgermeister Franz Türtscher durften in der ersten Reihe das professionelle Dirigat von Prof. Mösenbichler miterleben. Der Eintritt zum erstklassigen Konzert war frei. Dafür wanderten aber nach Ende des Benefizkonzerts viele Scheine in einen Geldsäckel, dessen Inhalt dem Sozialwerk Kleinwalsertal zu Gute kommt. - ös -
 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite