Neue Obfrau für größten Elternverein des Tals

Die neue Vorstandschaft (von links): Florence Fritz, Sabine Fritz, Obfrau Miriam Kosmis und Claudia Moosbrugger.
Der Elternverein der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal mit angeschlossener Polytechnischen Schule und Förderschule hat eine neue Vorstandschaft. Der bisherige Obmann Tom Egger und Schriftführerin Bärbel Bantel schieden aus der Vorstandschaft aus. Schulleiter Elmar Grabherr lobte den scheidenden Vorsitzenden Tom Egger für seine „Offenheit für alle Lehrer- und Elternwünsche“. Aber auch für seine „Unkompliziertheit“. Auch Bärbel Bantel erfuhr seitens der Schule einen herzlichen Dank für ihre geleistete Arbeit. Die Neuwahlen brachten mit Miriam Kosmis eine neue Obfrau für den Elternverein. Ihre Stellvertreterin ist Florence Fritz, Schriftführerin Claudia Moosbrugger. Die Kassengeschäfte führt Sabine Fritz weiter. Die gesamte neue Vorstandschaft wurde einstimmig gewählt. So wie auch die beiden Rechnungsprüfer Heidi Veith und Brigitte Gehrer.
 
„Sehr gutes“ Jahr
 
In seinem letzten Bericht als Obmann sprach Tom Egger von einem zurückliegenden „sehr guten“ Jahr. Der Verein habe seine „Aufgaben wahrgenommen“ und sich auch an diversen schulischen Aktionen beteiligt. Etwa an der Finanzierung der Schulobst-Aktion, der Unterstützung des PTS-Projektes „YOLO“, der Bereitstellung von Preisen für Schulsportfeste oder auch dem traditionellen Verteilen von Faschingskrapfen im Fasching. „Sehr gerne“, so Tom Egger, habe man auch die im Walserhaus groß aufgezogene Verabschiedung der letztjährigen Viertklässler und der ersten Realschul-Abgänger finanziell unterstützt. Schulleiter Elmar Grabherr ließ die Anwesenden wissen, dass aktuell 150 SchülerInnen in 11 Klassen die vier Schulformen der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal besuchen. Unterrichtet von 25 Lehrpersonen. In Sachen Schulsanierung berichtete Grabherr darüber, dass es im April 2017 losgehen soll. Ein Jahr später soll das Projekt fertig gestellt sein.
 
Bürgermeister-Dank an Vorstandschaft
 
Bürgermeister Andi Haid bedankte sich bei der Elternvereins-Vorstandschaft für „alles Geleistete“. Die Aufgaben seien allesamt als „ehrenamtlich“ zu erledigen. Und das könne man nicht hoch genug einschätzten, lobte der Gemeindechef. Der zuständige Gemeindereferent für das Schulwesen, Sascha Duffner, zeigte auf wie „wichtig“ es sei was der Elternverein macht. „Ohne euch geht es nicht“, so Duffner. (ös)
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite