Neue Kommunikationsplattform

www.kwt-info.com - die neue Kommunikationsplattform für alle Kleinwalertaler.

Rund ein Fünftel der insgesamt 476 Mitglieder der Kleinwalsertal Tourismus eGen war bei der bereits 9. Generalversammlung im Walserhaus vertreten. Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Andi Haid konnte von einem arbeitsintensiven Jahr berichten. Besonders erfreulich stufte er ein, dass man „gut miteinander gearbeitet“ habe. Ein Nächtigungsplus von 9.2 % im zurückliegenden Sommer und ein 7,2 prozentiges Plus an Nächtigungen fstehen zu Buche. Die guten Zahlen seien „ein Verdienst aller am Tourismus Beteiligten“ im Tal. Sowohl privat als auch gewerblich wurde laut Haid „viel investiert“. Dabei komme es nicht nur auf die Größe an, denn „jede Investition ist ein Stück für das Kleinwalsertal“, meinte der Aufsichtsratsvorsitzende.


Kinderbetreuung für Mitarbeiter im Tourismus


Die Vorstandsvorsitzende der Tourismus eGen, Anne Riedler, verwies auf „harte Arbeit“, die hinter den positiven Zahlen stecken. In den Betrieben werde „gut gearbeitet“, so wie auch bei Kleinwalsertal Tourismus. Viel Wert legt Kleinwalsertal Tourismus aktuell auf die „Kundenberatung“ der Kleinwalsertaler Betriebe. Riedlers Aufforderung an alle: „Nehmen Sie dieses Angebot gerne in Anspruch.“ In Sachen Mitarbeiter sieht man bei den Tourismusverantwortlichen Handlungsbedarf. Denn die positiven Zahlen drücken den akuten Mitarbeitermangel nicht aus. Um im Tourismus Beschäftigten mehr Anreize zu bieten, gibt es nun in 2 Betrieben des Tals eine Kinderbetreuung für den Nachwuchs der Tourismus-Mitarbeiter.


„Dasselbe kommunizieren“


Wenn es um Sachen der Kommunikation zwischen Tourismustreibendem und Gast geht, sieht man im Tal noch einen entsprechenden Informationsaufholbedarf gegeben. Deshalb wurde eine eigene, über das Internet ohne Passwort zugängliche Kommunikationsplattform ins Leben gerufen. Diese soll laut Presse-Chef Elmar Müller „die Arbeit der Tourismustreiben erleichtern“. Der Gedanke dahinter: „Wir sollten alle dasselbe kommunizieren!“ Unter www.kwt-info.com kann jeder auf das umfassende und stets aktuell gehaltene Infoportal gelangen, Wissenswertes abrufen oder für den eigenen Webauftritt übernehmen. Alle notwendigen Informationen über das Tal sind laut Müller „leicht zugänglich“ abholbereit eingestellt. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite