Neue Genuss Betriebe im Tal

Die ersten Genuss Hütten und Genuss Partner Handel gibt es im Kleinwalsertal.

Die ersten Genuss Tage im Kleinwalsertal wurden im Rahmen des Wochenmarktes vor dem Walserhaus in Hirschegg offiziell eröffnet. Bei buntem Markttreiben nutzten die Obfrau der Genuss Region Österreich, Margarete Reichsthaler und der Vorarlberger Landesrat Erich Schwärzler die Gelegenheit, zusammen mit Bürgermeister Andi Haid und dem Obmann der Genuss Region Kleinwalsertaler Wild & Rind, Jeremias Riezler, die ersten fünf Genuss Hütten in Vorarlberg und ebenso drei Genuss Partner Handel auszuzeichnen – allesamt Betriebe aus dem Kleinwalsertal: Die Bärgunthütte, Alpe Widderstein, Naturalpe Gemstel-Schönisboden, Alpe Melköde und die Mittelalp sowie die Räucherkammer-Metzgerei Beck, Spezialitäten Abler und iKUh aus Hirschegg. Es sei „wichtig, das Besondere der Natur auch sichtbar zu machen“, unterstrich Landesrat Schwärzler die „Zeichen zur Lebensraumpartnerschaft im Kleinwalsertal“. Hinter der Genuss Region „steckt ganz viel Arbeit“, so Bürgermeister Andi Haid. Das „Stimmige in der Produktion der Lebensmittel“ bringe „den wirtschaftlichen Erfolg“ mit sich.

„Genuss bedeutet Lebensqualität“

„Genuss bedeutet Lebensqualität“, brachte es die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner auf den Punkt. Sie stattete dem Genuss Markt einen Besuch ab und hatte viel Lob für „die wunderbare Region Kleinwalsertal“ mit im Gepäck. Sie gratulierte dem Tal dazu, „Tradition mit Innovation zu verbinden“ und so „auf einem sehr guten Weg“ zu sein. vergangenen Jahres.

Wasserplakate im Walserhaus

Die offizielle Eröffnungszeremonie der Walser Genuss Tage wurde durch die Präsentation der selbst entworfenen Plakate der Mädchen und Buben der RS 9 der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal  ergänzt. Eines davon, jenes von Jonas Brugger und Niklas Bantel, holte sich beim Landesbewerb der Schulen den zweiten Platz. Der aussagekräftige Spruch „Trinksch Wasser Bisch Krasser“ gefiel auch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. So wie die anderen Plakate der Walser Realschüler, die begleitet von Lehrerin Eliane Fritz besonders kreativ gestaltet wurden. Die Wasserplakate sind noch bis Ende Juni im Walserhaus ausgestellt. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite