MPREIS kommt auch nach Riezlern

Auch in Riezlern soll es künftig einen MPREIS geben.

In Mittelberg wird kräftig am neuen MPREIS gebaut. Eröffnung soll im Dezember dieses Jahres sein. Damit wird es in Mittelberg einen großen Lebensmittelmarkt geben, der ein umfassendes Sortiment führt und auch mit österreichischen Produkten Kundschaft lukrieren will. Ein kleine Ausgabe des MPREIS wird nun zudem in Riezlern entstehen – in der Sternpassage gegenüber dem Gemeindeplatz. „Neben logistischen Gründen, die einen weiteren Standort begünstigen“, so Peter Paul Mölk aus der MPREIS-Chefetage, „geht es uns dabei auch darum, ein starkes Signal in und für die Region Kleinwalsertal zu setzen“. Ein „kleineres Nahversorgungs-Geschäft“, das sich ideal mit dem Supermarkt in Mittelberg ergänzt“, habe man gesucht, heißt es in einer Pressemitteilung. Und hier kam die Walser Raiffeisen Holding ins Spiel, die schon seit langem einen Interessenten für die im Untergeschoss leer stehenden Räumlichkeiten sucht. .  „Mich freut es, dass die seit einem halben Jahr dauernden Verhandlungen positiv abgeschlossen werden konnten“ bringt es Dr. Andreas Gapp, Holding-Vorstand, auf den Punkt.

400 Quadratmeter Verkaufsfläche

Derzeit werden die notwendigen Behördenverfahren für das künftige 400 Quadratmeter große Lebensmittelgeschäft im Sterngebäude vorbereitet. Zur Erhöhung der Attraktivität des Standortes wird die Mini-MPREIS-Filiale einen eignen Eingang von der Straße her bekommen. Und die auf der gleichen Ebene wie das Lebensmittelgeschäft vorhandenen Tiefgaragen-Plätze bieten entsprechenden Komfort beim Einkauf, heißt es. Wenn alle Bescheide vorliegen, wird mit den Bauarbeiten im Herbst begonnen. Verläuft alles nach Plan, wird der Mini-MPREIS in Riezlern zeitgleich mit dem Supermarkt in Mittelberg im Dezember eröffnet werden. - ös -

 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite