Mit dem Walserbus zum Klettervergnügen

Mit dem Walserbus ging es zur Alpsee-Bergwelt und wieder zurück.

Einen erlebnisreichen Abschluss des Schuljahres gab es für die Mädchen und Buben der RS9-Klasse der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal sowie für die SchülerInnen  der PTS Kleinwalsertal. Gemeinsam ging es zum  „Kletterwald Bärenfalle“ in die Alpsee Bergwelt. Der Besuch in Bayerns größtem Hochseilgarten hatte es in sich. Schließlich ging es mit dem Alpsee Coaster in knapp 6 Minuten bergab. Deutschlands längste Sommer-Rodelbahn bot den rasanten Abschluss der abenteuerlichen Klettertouren, die ganz individuell gewählt werden konnten. Dass die Jugendlichen aus dem Kleinwalsertal zur Alpsee Bergwelt kamen, dafür sorgten die Gemeinde Mittelberg und deren Vertragspartner Regional Verkehr Allgäu (RVA). Mit dem Walserbus ging es unkompliziert und schnell zum Kletterabenteuer und wieder zurück ins Tal. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite