HGV und GGV sagen Danke

HGV und GGV sagen Danke bei den Mittel- und Realschülern.

Schüler der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal beteiligten sich mit diversen Aktionen an der Wirtschaftsmesse Kleinwalsertal. Die Organisatoren – der HGV und der GGV Kleinwalsertal – zeigten sich ob der Mitwirkung der Schüler sehr erfreut. Das ließen die Obmänner Manfred Stöhr und Aki Störmer jetzt bei einem Besuch in der Schule deutlich erkennen. Stöhr lobte das Engagement der Mädchen und Buben und deren Bereitschaft, sich mit einzubringen. Für Aki Störmer war es das Kennenlernen wichtiger Dienste im Bereich der Bewirtung, die von den Schülern der RS10-Klasse übernommen wurden. Sie investierten gemeinsam rund 100 Stunden für Arbeiten rund um den laufenden Betrieb der Wirtschaftsmesse. Das Schülerzeitungsteam der Mittelschule war auf der Messe unterwegs, um dort Besucher und Aussteller zu befragen. Aus den Interviews wurden die wichtigsten Botschaften herausgefiltert und daraus  Spruch-Postkarten erarbeitet.  Schüler der RS9-Klasse zeigten sich kreativ beim Erstellen eines eigenen Films über die Wirtschaftsmesse.

Engagiert

Bürgermeister Andi Haid zeigte sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit der Schule mit der Organisation der Wirtschaftsmesse. Es sei beachtlich, wie engagiert sich die Schüler mit eingebracht haben, die Ergebnisse der beiden Kreativteams aussagekräftig und der Einsatz der Helfer aus der RS10 lobenswert. Jugendarbeiterin Simone Rundel und Daniela Neumann, die für die Idee des Reporter- und des Filmteams verantwortlich zeichneten, waren ebenso bei der kurzweiligen Vorstellung der Projektergebnisse mit dabei. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite