Günter Berchtold übergibt nach 15 Jahren Amt in jüngere Hände

15 Jahre lang war Günter Berchtold Obmann der heimischen Musikschule. Jetzt hat er sein Amt übergeben.

Nach 15 Jahren Obmann der Musikschule Kleinwalsertal legte Günter Berchtold sein Amt bei der jüngsten Jahreshauptversammlung zurück. Der Wechsel an der Spitze der heimischen Musiknachwuchs-Schmiede war von Berchtold schon länger angekündigt. Der Wechsel „macht Sinn“, meint der Riezler Musikant mit Blick auf „einen frischen Wind“ für die Zukunft der Musikschule. Berchtolds Nachfolger ist Raiba Holding-Vorstand Dr. Andreas Gapp, dessen Stellvertreter Vize-Bürgermeister Franz Türtscher. Mit dem neuen Obmann „haben wir einen guten Nachfolger gefunden“, sieht Berchtold das Musikschul-Haus weiter gut bestellt. Und das ist ihm wichtig, denn er war selbst Gründungsmitglied im Jahr 1990. Bis heute ist es ihm nach eigener Aussage „eine Herzensangelegenheit“, mit Hilfe des Musikschulunterrichts den Nachwuchs für die drei heimischen Blasmusikkapellen in deren jungen Musikjahren voranzubringen. Als Obmann der Musikschule stellte er die Weichen für ein entsprechendes Ausbildungsangebot. Im kommenden Jahr wird der 25ste Geburtstag des im Tal fest verankerten und hoch geschätzten Vereins gefeiert. - ös -
 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite