"GenussWirt" des Jahres wieder aus dem Tal

Freude über den Titel "GenussWirt des Jahres": Margareta Reichsthaler, Jeremias und Bettina Riezler sowie Minister Andrä Rupprechter. (Foto: bmlfuw)
Erneut kommt ein GenussWirt des Jahres aus dem Kleinwalsertal. Gegen mehr als 1.300 GenussWirte in ganz Österreich konnte sich das Alpahotel Walserstuba der Familie Bettina und Jeremias Riezler in der Kategorie Hotel-Restaurant durchsetzen. Jetzt darf sich die Walserstuba als Bundessieger mit dem Titel „GenussWirt des Jahres 2015/2016“ schmücken. Damit geht der Titel in dieser Kategorie zum zweiten Mal hintereinander in das Kleinwalsertal. Zuvor war es das Hallers Genuss & Spa Hotel in Mittelberg, das die begehrte Auszeichnung erhalten hatte. Als gastronomische Aushängeschilder der größten Kulinarik-Initiative Österreichs stehen die GenussWirte für Regionalität, Saisonalität und beste heimische Küche. Nur wer diese Werte aktiv in seinen Betrieb integriert und auf höchstem Niveau arbeitet, konnte auch in diesem Jahr im Wettbewerb zum GenussWirt des Jahres die Experten-Jury überzeugen.
 
„Qualität und Originalität“
 
Dabei überzeugte die Walserstuba mit „ihrem klaren Bekenntnis und Engagement für Qualität und Regionalität“, heißt es in einer Presseaussendung. Küchenchef Jeremias Riezler sichert täglich „seinen hohen Qualitätsanspruch“ durch seine langjährige Partnerschaft mit den Walser Buura und einem großen Netzwerk an Produzenten im Kleinwalsertal, heißt es weiter. Für die Experten-Juroren des größten Wirtewettbewerbs Österreichs mehr als Grund genug, die Walserstuba zum GenussWirt des Jahres auf Bundesebene zu machen. In Wien wurde die Auszeichnung  aus den Händen von Bundesminister Andrä Rupprechter und Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, in Empfang genommen. Neben dem diesjährigen Landessieg im selben Wettbewerb ist dies die zweite große Auszeichnung für die Walserstuba im laufenden Jahr. Ebenfalls nominiert war in der Kategorie Wirtshaus das Wirtshaus Hoheneck von Kirstin und Jürgen Denk aus Mittelberg. Als amtierender Landessieger nahm man an der Bundesausscheidung teil und war für den Titel nominiert. Am Ende gab die Jury aber einem anderen Betrieb den Vorzug. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite