Gemeindevorstand begrüßt Nachwuchs am Schulzentrum

Die neue Holzfassade am erweiterten Teil des Schulzentrums Riezlern.
Ein geschichtsträchtiger Tag im Kleinwalsertal: Der 25. Februar 2019. Grund ist der erste Schultag für rund 230 SchülerInnen am generalsanierten und erweiterten Schulzentrum Riezlern. Begonnen haben die Umbauarbeite im Juni 2017, jetzt konnten diese mit den Einzug von Schülern und Lehrern in das grunderneuerte Schulgebäude abgeschlossen werden. Wenn auch noch letzte Restarbeiten zu erledigen sind. Das Anlaufen des Schulbetriebs störte das nicht. Im Gegenteil: Die Schulkinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren fieberten dem Premierentag in den modernen und zukunftsorientierten Schulräumlichkeiten schon lange entgegen. In der vergangenen Woche packten alle auch kräftig mit an, um den Umzug aus der eigens für die Umbauarbeiten errichteten Containerschule ins neue Schulzentrum mit zu ermöglichen. „Keine Arbeit war zu viel“, so Schulleiter Elmar Grabherr. Lehrer und Schüler legten sich demnach mächtig ins Zeug, damit einem ersten Schultag nichts mehr im Wege stand.
 
Offizieller Startschuss
 
Ein besonderer Tag bedeutet auch besondere Gäste. So war der gesamte Gemeindevorstand vor Ort, um den SchülerInnen zu ihrer neuen Lernumgebung zu gratulieren. Den offiziellen Startschuss für den Unterricht im neuen Gebäude erteilte Bürgermeister Andi Haid. An seiner Seite neben seinen Gemeindevorstandskollegen auch die Kleinwalsertaler Landtags-Abgeordnete Beate Gruber. Gemeinsam begrüßte man zuerst die „großen“ SchülerInnen und brachte auch eine „süße“ Jausen-Überraschung in Form von frischen Faschingskrapfen mit. Danach ging es ab in die Volksschule im Gebäude, deren Mädchen und Buben sich genau so wie ihre Lehrerinnen riesig über den Beginn des Unterrichts im Schulzentrum neu freuten. Für die Kleinen gab es im Anschluss Erkundungstouren durch das Haus, bei denen sie den „großen“ SchülerInnen begegneten, die sich ebenfalls mit ihren Lehrern ein genaues Bild vom grundlegend neuen Hausambiente machen durften. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite