Flötenspiel im Faschingskostüm

Traditionelles Faschingskonzert der Kleinsten im Walserhaus: Kostümiert auf der Bühne, großes Publikum davor.

Traditionell zur Faschingszeit spielen im Walserhaus alljährlich kleine Musikschüler auf. Kostümiert und geschminkt waren es auch in diesem Jahr wieder die Flötenkinder von Elke Schneider, die vor Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten ihr großes Konzert gaben. So konnte jeder hören, was die Kleinen schon alles gelernt haben. Ob nun alle Töne richtig getroffen wurden, oder der eine oder andere „Ausreißer“ dabei war – das spielte keine Rolle. Das gemeinsame Instrumentenspiel auf der Bühne wurde von Musikschul-Lehrerin Elke Schneider in jedem Fall bestens vorbereitet. Und sie selber war es, die rundum alle Stücke mit Gitarre oder Flöte begleitete. Dazwischen spielte auch ihre Stubenmusik-Gruppe mit Hackbrettern auf. In Summe eine gut gelaunte Musikstunde. Reichlich Applaus des Publikums war der Lohn für die jungen Musikinteressierten auf der Bühne. - ös -
 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite