Fellhorn-Gipfelbahn fährt jetzt digital

Die Fellhorn-Gipfelbahn fährt jetzt digital - nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen.

Vergangenen Samstag war es soweit: Die Gipfelbahn am Fellhorn bringt Wanderer wieder „ganz nach oben“. Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen. Von außen sieht man der Bahn keine Veränderung an, heißte es in einer offiziellen Presseaussendung der Bergbahnen. „Doch tief im Kern erlebte die Bahn eine Verjüngungskur und ist vom analogen ins digitale Zeitalter überführt worden“, so das Pressestatement. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 1,1 Millionen Euro. Jetzt fährt die Gipfelbahn wieder täglich auf 1.967 Meter Höhe. 

Steuerung, Bremsanlagen und Antriebe

„Die Erneuerung der Bahn war elementar, um dem heutigen Stand der Technik zu entsprechen und damit weiterhin höchste Sicherheit für unsere Gäste zu garantieren“, erklärt Johannes Krieg, Geschäftsführer der Fellhornbahn GmbH. Im Zentrum der Umbauarbeiten standen die Steuerung, Bremsenanlagen und die Antriebe mit Hauptantrieb und Notantrieb. Durch diese Modernisierung werde die Ausfall-, Funktions- und Betriebssicherheit auf ein neues Niveau gehoben, so Krieg. Da in Echtzeit Überwachungsvisualisierungen stattfinden, die einen reibungslosen Betrieb sicherstellen. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite