Einblicke in Pflegealltag

Zahlreihe Besucher informierten sich beim "Tag der offenen Tür" über das Angebot des Sozialzentrums.

Einmal im Jahr gibt es einen „Tag der offenen Tür“ im Sozialzentrum Kleinwalsertal. Auch der diesjährige Aktionstag mit einem Rundumblick durchs ganze Haus sah wieder zahlreiche Besucher. Diese durften sich vor Ort über die große Bedeutung des Sozialzentrums für die Infrastruktur des Tals informieren. Auf dem Programm: Eine Hausführung, um die Räumlichkeiten des Hauses sowie die vielen modernen technischen Hilfsgeräte kennen zu lernen. Ebenfalls einiges zu erfahren gab es über das große Thema der Pflege. In der im Sozialzentrum untergebrachten Werkstätte der Lebenshilfe konnten Geschenks- und Dekorationsprodukte, die Menschen mit Behinderung in liebevoller Handarbeit gefertigt haben, bestaunt und gekauft werden. Auch der Krankenpflegeverein und der Mobile Hilfsdienst Kleinwalsertal (MoHiK) präsentierten sich der Besucherschaar. Es gab auch ausreichend Gelegenheit zum „gemütlichen Hock“. Für die Verpflegung sorgten die freiwilligen Helferinnen des MoHiK. Stellvertretend für den gesamten Mitarbeiterstab bedankte sich die Leiterin des Sozialzentrums, Miriam Zintl, bei allen Besuchern fürs Kommen. Aber auch bei ihren Mitarbeitern und den zahlreichen Helfern für ihre Hilfe und Unterstützung für den gelungenen Besuchertag 2013 im Sozialzentrum. - ös -
 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite