Ein rundum gelungenes Fest

Bühnenschow im Festzelt ...
Was die Trachtenkapelle Riezlern anlässlich ihres 200jährigen Bestehens Einheimischen und Gästen vier Tage lang geboten hat, das war Unterhaltung, Feier und Party pur. Im 2000 Personen-Zelt ging es beim Bezirksmusikfest so richtig zur Sache. Unter dem Motto „ZÄÄMA! musiziira + feschta + fiira!“ gaben sich Musikanten aus dem Bregenzerwald, dem Allgäu, der Schweiz und aus Oberösterreich ein rundum bejubeltes Stelldichein. Das Festzelt platzte am Samstagabend zum stimmungsgeladenen Auftritt der „Alpenmafia“ aus allen Nähten. Schon zuvor heizte die junge Vorarlberger „Xiberg Böhmische“ mächtig ein. Stimmung pur war auch am Freitagabend beim mitreißenden „3-Länder-Stimmungswettbewerb“ angesagt.
 
Marschmusikwettbewerb
 
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war der Marschmusikwettbewerb in der „Außenarena“ auf dem Sportplatzgelände in Hirschegg/Au. Was hunderte von Zuschauern zu sehen bekamen, das waren in Reih und Glied marschierende Musikanten, die noch dazu alle Töne richtig zu treffen hatten. Alles andere als leicht, aber umso beeindruckender mit anzuschauen.
 
Viele fleißige Hände
 
Was das große Bezirksmusikfest in Riezlern zu einem Fest für das ganze Tal machte, das war auch der unermüdliche ehramtliche Einsatz zahlloser fleißiger Hände aus allen Ortschaften. Alleine für den Einsatz im Festzelt stellten sich über 500 Freiwillige in den Dienst der Sache. Und für festwillige Besucher war jeden Tag etwas anderes geboten: Vom Kleinwalsertaler Stammgästeabend mit heimischer blasmusikalischer Unterstützung, über den traditionellen Fest-Frühschoppen bis hin zu den Musikkrachern der Festabende. Den krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Bezirksmusikfestes bot der große Festumzug mit 40 Blasmusikabordnungen durch das festlich beflaggte Riezlern. - ös -

 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite