Äpfel und Gemüse aus dem Ländle

Die Schüler am Schulzentrum ließen sich das frische Obst und Gemüse schmecken.

Zwei Mal im Jahr gibt es in Vorarlberg eine große Schulobstaktion, an die sich die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal und in diesem Jahr auch die Volksschule Riezlern aktuell wieder einmal angeschlossen haben. In dieser Woche gab es in zwei großen Pausen frisch gepflückte Äpfel aus dem Ländle, dazu frisch geerntete Karotten, Radieschen und Kohlrabi. Die Schüler durften sich so quer durch ein sehr regionales Angebot aus Obst und Gemüse essen. Dass es offensichtlich geschmeckt hat, zeigten die leeren Körbe am Ende der Pausen. Möglich gemacht wurde die gesunde Jause für die Mittelschüler durch den Elternverein, der die Kosten für die von der Europäischen Union geförderten Aktion übernommen hat.

Gemeinde ermöglicht Anlieferung

Freilich war die Lieferung ins Tal einmal mehr nicht möglich. Die Transportlogistik lässt das nicht zu. Dafür sprang die Gemeinde Mittelberg ein. Objektwart Alexander Karg konnte mit einen Gemeindefahrzeug die Obst- und Gemüsekisten in Hittisau abholen. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite