Adventskonzert mit Musikschul-Nachwuchs

Der Nachwuchs gab Weihnachstslieder zum Besten: Mit der Querflöte ...

Alle Jahr wieder ... kommt nicht nur das Christuskind. Auch die Musikschule Kleinwalsertal lässt sich in der stillsten Zeit des Jahres immer wieder etwas einfallen. So lud der Nachwuchs zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Evangelische Kreuzkirche nach Hirschegg. Eltern, Familie, Freunde und Bekannte folgten dem Aufruf und füllten die Kreuzkirche mit ihrem Erscheinen als Konzertbesucher. Von der Blockflöte über die Querflöte, der Gitarre und dem Horn war einiges zu hören. Allesamt traten die Jungmusikanten in Ensembles auf. Einstudiert wurden die Konzertstücke von ihren MusikschullererInnen. Einen Riesenspaß hatten die Kids beim Musizieren allemal. Da durfte der ein oder andere Fehlgriff in Sachen richtiger Ton keineswegs eine große Rolle spielen. Schließlich galt es, in erster Linie seinen Eltern zu zeigen was in den ersten Monaten des neuen Musikschuljahres schon gelernt wurde. Darüber machte sich auch der neue Musischulobmann Dr. Andreas Gapp ein Bild. Er mischte sich unters Publikum und ließ sich so wie alle anderen vom Programm überraschen.  _ ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite