Abschlussfeier im voll besetzten Walserhaus

Blumen für Klassenvorständin Kristin Mathis. Die Abschlussschüler der Realschüler bedankten sich.
Die Schüler der Kleinwalsertaler Schulen sind mitten in ihrer ersten Ferienwoche angekommen. Am 10. September geht es dann weiter mit dem Besuch einer der drei Volksschulen des Tals, der Mittel- und Realschule, der Polytechnischen Schule oder der Förderschule Kleinwalsertal. An der Mittel- und Realschule sowie der PTS wurden in diesem Jahr gleich 54 Schüler verabschiedet. Im Rahmen eines großen Festaktes im Walserhaus in Hirschegg erhielten sie ihre Zeugnisse. Dem Anlass entsprechend war festliche Kleidung angesagt. Ein kurzweiliges Programm mit musikalischen und sportlichen Beiträgen kam bei den Abschlussschülern ebenso an wie bei den Eltern, Verwandten, Freunden und vielen ehemaligen Schülern. Mehr als 300 Besucher fanden sich zur Verabschiedungsfeier ein.
 
Viel Unterstützung
 
Darunter auch Bürgermeister Andi Haid. Er überreichte den Abschlussschülern mit einem „ausgezeichneten Erfolg“ ein Geschenk der Gemeinde. Er gratulierte Sylvian Sigl (RS10), Laura Biberger (RS10) sowie Pius Meusburger (PTS) zu deren hervorragenden schulischen Leistungen. Haid fand lobende Worte für die Schüler, aber auch für die Lehrerschaft. Die Sanierung des Schulzentrums verlaufe nach Plan, so Haid. Immer mit eingebunden die Lehrer. Diesbezüglich bedankte sich Mittel- und Realschuldirektor Elmar Grabherr ausdrücklich bei der Gemeinde. Die Zusammenarbeit könne besser nicht sein, zollte er Bürgermeister Haid und den Gemeindeverantwortlichen Respekt für stets offene Ohren. Dass viele Projekte außerhalb des normalen Unterrichtsgeschehen möglich sind, dafür sorgen immer bereitwillig viele Wirtschaftstreibende im Tal. Schon seit mehreren Jahren ist die Walser Raiffeisen Holding mit an Bord. Sie unterstützt die kreative schulische Arbeit jährlich mit einem großzügigen Betrag, der eins zu eins bei der Arbeit mit den Schülern ankommt. Davon konnte sich Holding-Vorstand Julian Müller bei der Abschlussfeier überzeugen. Auch im persönlichen Gespräch in geselliger Runde nach dem offiziellen Festakt. Denn die Schüler der neunten Realschulklasse luden mit selbst gemachten Canapés und ausgewählten Getränken zum Beisammensein ein. Finanziell unterstützt durch den Elternverein, dessen Obfrau Miriam Kosmis ebenfalls als Festgast begrüßt werden durfte. Zu sehen gab es auch einiges: Schülerarbeiten aus den Fächern Kreatives Gestalten, Bildnerische Erziehung und Kreatives Werken. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite