9000 Euro für die Vereinskassen

"Aktion Rauchmelder": 9000 Euro für die Vereinskassen der Tal-Feuerwehren (von links): BM Andi Haid, die FW-Kommandanten Ingo Schlegel, Alwin Moosbrugger und Sascha Duffner sowie Holding-Vorstand Julian Müller.

Großer Erfolg für die „Aktion Rauchmelder“. Nicht nur für die Brandschutzsicherheit im Tal, sondern auch für die Vereinskassen der drei Tal-Feuerwehren. Die Walser Raiffeisen Holding schüttete für jeden verkauften Rauchmelder 5 Euro aus. Insgesamt kamen so über 9.000 Euro zusammen. Zur Übergabe der Schecks traf man sich vor dem Riezler Gemeindeamt. Holding-Vorstand Julian Müller sieht einen „großen Erfolg“ der talweiten Aktion, der „auf den Schultern der drei Tal-Feuerwehren“ beruhe. Die Holding habe die Aktion in der Hoffnung mitbegleitet, einen „Anschub zu geben“, das Engagement der Feuerwehren mit dem Erwerb von möglichst vielen Rauchmeldern zu unterstützen. Für Ideengeber Alwin Moosbrugger, Kommandant der Feuerwehr Mittelberg, ist allein die Anzahl der nun im Tal angebrachten Rauchmelder „ein großer Fortschritt“ für ein Mehr an Sicherheit. Die Feuerwehren des Tals sind laut Moosbrugger „sehr zufrieden“ mit dem überaus erfolgreichen Verlauf der Aktion. „Überwältigt“ von der Dimension der Sicherheits-Aktion zeigt sich der Riezler Feuerwehr-Kommandant Sascha Duffner. „Große Hoffnung“ könne man nun darin setzten, dass aufgrund einer „fehlenden Alarmierung im Haus“ im Walsertal nicht noch einmal ein Leben zu beklagen sein müsse. Für dem Hirschegger Feuerwehr-Chef Ingo Schlegel ist es „wichtig, den Brandschutz in den Häusern im Auge zu behalten“. Im Rahmen der Montage sei man nun auch in viele Haushalte gekommen und habe dort vor Ort in Sachen Brandsicherheit „beratend“ zur Seite stehen können.

“Großes ehrenamtliches Engagement“

Unisono zeigen sich die Feuerwehrler auch dankbar gegenüber der Gemeinde und der Raiffeisen Holding. Man stoße immer auf „offene Ohren“ und man könne stets auf deren „Hilfe zählen“. Bürgermeister Andi Haid freut sich indes nicht nur über das geschaffene große Mehr an Sicherheit. Er begrüßt die „Verbindung zwischen Sicherheit und dem großen ehrenamtlichen Engagement der Feuerwehren“, das durch die Unterstützung eines heimischen Sponsors auch einen erfreulichen Obolus für die Vereinskassen gebracht hat. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite