125 Jahre Zollanschlussvertrag und 200 Jahre Trachtenkapelle Riezlern

Das Motto steht fest - grenzenlos feiern, miteinander Spaß haben .... 9. bis 12. Juni beim Berzirksmusikfest der Trachtenkapelle Riezlern.
Freitag, 29. April, wartet im Walserhaus ein ganz besonderes Geschenk auf die Kleinwalsertaler. Weil sich die Vertragsunterzeichnung zum Erfolgsmodell Zollanschlussvertrag am 1. Mai zum 125sten Mal jährt und die Trachtenkapelle Riezlern heuer ihr 200jähriges Jubiläum feiert, hat sich die grenzübergreifende EUREGIO via salina eine hochwertige Aufmerksamkeit ausgedacht. Zu Gast ist um 20.00 Uhr im Walserhaus das Polizeiorchester Bayern. Das erstklassige Ensemble spielt unter dem Dirigentenstab von Prof. Johann Mösenbichler auf. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden, die durch das Benefizkonzert erspielt werden sollen, kommen dem Sozialwerk Kleinwalsertal zu Gute.

Sonderausstellung Zollanschlussvertrag

Weil der Zollanschlussvertrag etwas ganz Besonderes darstellt, wurde anlässlich des Jubiläums eine Sonderausstellung „125 Jahre Zollanschlussvertrag: Österreichische Gendarmerie – Deutsche Zöllner“ entwickelt. Zu sehen ab Samstag, 30. April in der Sternpassage in Riezlern.

Bezirksmusikfest: 9. bis 12. Juni

Für die Trachtenkapelle Riezlern sind der Festakt und das Konzert mit dem bayerischen Polizeiorchester quasi der Einstieg in ihre Jubiläumsphase. Der Höhepunkt: Das Bezirksmusikfest der Trachtenkapelle Riezlern (9. – 12. Juni 2016) mit dem Motto: „ZÄÄMA! Musiziira + feschta – fiira!“ Im großen Festzelt in Riezlern gibt es ein abwechslungsreiches Programm – unter anderem erstmals einen Walser Stammgastabend, einen hochklassigen 3-Länder-Stimmungswettbewerb mit erstklassigen Protagonisten auf der Bühne, Musik und gute Laune mit der Alpenmafia und den Xiberg Böhmischen. Dazu wartet ein Marschmusikwettbewerb und ein Festumzug, bei dem nicht weniger als 40 Musikvereine durch Riezlern ziehen werden. Das Programm findet sich im Internet unter www.musikfest-2016.at! - ös -
  • Die Gemeinde

Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.

Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler