„Schachmatt“ für Martin Ulicny von der Realschule Kleinwalsertal

Beim Schach spielen macht ihm keiner was vor: Martin Ulicny aus der RS9-Klasse der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal holte sich den Schul-Landesmeistertitel im starken Feld der Oberstufe.

Anfang April fand im Kultursaal AmBach in Götzis des diesjährigen Landesfinale im Schulschach statt. Schülerinnen und Schüler aller Schultypen aus ganz Vorarlberg waren mit dabei. Auch die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal. In sieben Runden wurde nach dem Schweizer System der Landesmeister in den vier verschiedenen Klassen ermittelt. Dabei setzte sich Martin Ulicny aus der RS9-Klasse ganz besonders gut in Szene und überraschte im ausgezeichnet besetzten Feld des Oberstufenwettbewerbs. Er konnte sich für viele unerwartet gegenüber der starken Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich so verdient den Landesmeistertitel. Die exzellente Organisation der Veranstaltung bescherte den rund 250 Teilnehmern einen interessanten und gelungenen Turniertag. - ös -

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2020 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite