Saubere Umwelt braucht dich!

Bereits zum siebten Mal freiwillig unterwegs...bei der Flurreinigung eine Aktion des Landes Vorarlberg und des Umweltverbandes, zu der die Gemeinde eingeladen hatte.

Der Winter hinterlässt in Sachen unerwünschtem Abfall entlang der Wanderwege immer wieder seine Spuren. Auch wenn das Thema Müll im Tal in dieser Beziehung sehr gut organisiert ist und auch von Einheimischen und Gästen gut angenommen wird, ist es immer wieder notwendig, sich "auf die Füße zu machen" und beim Müll einsammeln selbst Hand anzulegen. Geschehen wieder am vergangenen Wochenende bei der mittelerweile 7. Flurreinigung, zu der die Gemeinde Mittelberg Freiwillige eingeladen hatte. Federführend verantwortlich für die Organisation zeichneten Andreas Beer und Marika Matt. Ihnen zollt Bürgermeister Andi Haid ein großes Lob und den Dank für "die sehr gute Organisation". Ebenso dankbar zeigt sich das Gemeindeoberhaupt für die freiwillig angetretenen Helfer. Sieben Kinder und Sechszehn Erwachsene machten sich eine Woche später als geplant mit Abfallsäcken auf den Weg, weil der Winter sich beim ursprünglich anberaumten Termin Ende April noch einmal kurz eingestellt hatte. Was die fleißigen Helfer nun eingesammelt haben, das bleibt ein Geheimnis. Nur so viel: Nicht weniger als 130 Kilogramm an Müll wurden zusammengetragen und beim Bauhof in Hirschegg für den Abtransport deponiert. Als kleines Dankeschön gab es nach "getaner Arbeit" eine kleine Brotzeit.

 

  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite