Rang Zwei beim Transalpine Run

Lob für Seppi Neuhauser (Zweiter von links): Von Bürgermeister Andi Haid (von links), Mathias Bischof, Marika Matt, Markus Kessler, Ole Ypsen, Tim Kromp, Erich Pühringer und Markus Schuster.
Ein alpines sportliches Event mit sehr hohen Anforderungen für die Teilnehmer: Der Transalpine Run 2016. Dabei wurden die Alpen in sieben Etappen in drei Ländern überquert. Und das bei der jüngsten, der 12. Auflage des Wettbewerbs über eine neu konzipierte Ostroute, die landschaftlich einzigartige Trails in sich vereinte. Vom deutschen Garmisch-Partenkirchen aus ging es in sieben Tagen über Gipfel, Grate und Gletscher bis nach Brixen im Südtirol. Insgesamt galt es mehr als 247 Kilometer schnellstmöglich zu bewältigen. Die gestarteten 270 Zweiter-Teams aus 34 Nationen mussten dabei knapp 15.000 Höhenmeter im Aufstieg überwinden. Gut 230 der angetretenen Männer-, Frauen- und Mixed-Teams erreichten das Ziel. Unter großen körperlichen und psychischen Anstrengungen.
 
Bei allen Etappen auf dem Treppchen
 
Mitten im großen Teilnehmerfeld war mit Seppi Neuhauser auch ein bereits mit vielen Erfolgen bestückter Kleinwalsertaler Ausdauerathlet. Der TRI-Team-Sportler stand zum zehnten Mal im Starterfeld. Und der runde Jubiläumsstart bescherte Neuhauser gemeinsam mit seinem deutschen Team-Kollegen Anton Philipp ein Top-Ergebnis. In der Klasse Master Men holte sich das bestens aufeinander abgestimmte Ausdauer-Paar den ausgezeichneten 2. Rang, was in der Gesamtwertung einen hervorragenden achten Platz bedeutete. Gleich 5 Mal gab es bei den Etappenzielen zweite Plätze, 2 Mal leuchtete Rang 3 auf. Damit stand das von Kleinwalsertal Tourismus, Sport Kessler und der EVK unterstützte „Sport Kessler Mammut/ Salomon Trailrunning Team“ nach jeder Etappe auf dem Treppchen. Nach rund einem Jahr Vorbereitung war der zweite Rang ein toller Erfolg, der auch noch dadurch aufgewertet wird, dass alle favorisierten Teams durchgelaufen sind und keine verletzungsbedingten Ausfälle zu verzeichnen waren. Für Seppi Neuhauser war der jüngste Transalpine Rund nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der „intensivste“. Was er auch der besonders attraktiven, aber umso herausfordernden Streckenführung zuschreibt. Wichtig war für Neuhauser auch, „für das Tal zu starten“, was durch die Unterstützung der Sponsoren auch möglich gemacht wurde.
 
„Super Sportler“
 
Bürgermeister Andi Haid ließ es sich nicht nehmen, dem erfolgreichen Sportler persönlich zu gratulieren. Bei einem Besuch im Rathaus gab es anerkennende Worte des Gemeindeoberhaupts. Ebenso gab es für Neuhauser und seinen Teamkollegen Philipp lobende Worte vom TRI-Team-Obmann Erich Pühringer. Und Markus Kessler als Gründer des „Sport Kessler Trailrunning Teams“ zeigte sich hoch erfreut, „so super Sportler im Team zu haben“. - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite