Personelle Aufstockung bei Bergbahngesellschaften

Die beiden Mitglieder des Vorstands der Kleinwalsertaler Bergbahn AG und der Geschäftsführung der Skiliftgesellschaft links der Breitach (von links): Augustin Kröll und Dr. Andreas Gapp.
Die Vorstandschaft der Kleinwalsertaler Bergbahn AG und die Geschäftsführung der Skiliftgesellschaft links der Breitach sind mit 1. Oktober 2016 mit zwei Personen besetzt. Dr. Andrea Gapp wurde von den Eigentümern der Unternehmen als Unterstützung für Augustin Kröll in die Vorstandsriege berufen.
 
Gewachsene Aufgabengebiete
 
Die Aufgabenbereiche sind seit der Gründung der Skiliftgesellschaft links der Breitach sowohl in der neuen Gesellschaft als auch in der Kleinwalsertaler Bergbahn AG „deutlich gestiegen“, heißt es seitens der Bahnen. Neben den Tagesgeschäften gilt es aktuell die großen Bauprojekte am Ifen sowie an der Bierenwangbahn am Fellhorn zu stemmen. Durch die Fusion der Heubergarena mit Horn und Ifen wurde zudem der Bau der neuen Ifen- und der neuen Hahnenköpflebahn auf 2017 um ein Jahr vorverlegt. Die notwendigen Vorarbeiten sind hier bereits im Gange. Schon bisher war Dr. Andreas Gapp aus dem Aufsichtsrat der Kleinwalsertaler Bergbahn AG in allen Aufgabenfeldern unterstützend tätig. Um vorerst in der Übergangszeit bis zum Ende der intensiven Bautätigkeiten noch wirksamer mitarbeiten zu können, wurde er nun in die Führungsetagen der Bahngesellschaften bestellt. Gapps Aufgaben liegen vordergründig in der Betreuung von Bergbahninternen Projekten, heißt es in der Pressemitteilung. Dafür stellt die Walser Raiffeisen Holding, dessen Vorstand Gapp weiter bleiben wird, einen Teil der Arbeitszeit zur Verfügung. Augustin Kröll behält die Verantwortung über die gesamten Abteilungen der Bergbahn. Ebenso wird Kröll weiterhin zentraler Ansprechpartner nach Außen sein.
 
Weiterer Rückenwind für die Unternehmen
 
Zu Gapps Agenden gehört auch den Wechsel an der Spitze der Bahnunternehmen vorzubereiten, der aufgrund des Pensionsantritts von Augustin Kröll Mitte 2018 notwendig wird. Daher ist die Dauer der neuen Funktion von Dr. Gapp auch auf eineinhalb Jahre begrenzt. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einer starken Mannschaft einen Beitrag für die Bergbahngesellschaften leisten zu können“, erklärt Andreas Gapp. Augustin Kröll, der seinerseits alleiniger Geschäftsführer der Fellhornbahn bleiben wird:  „Die neue Konstellation im Vorstand der Bergbahn AG bzw. der Geschäftsführung der Skiliftgesellschaft links der Breitach wird die Unternehmen wieder ein Stück weiter bringen. Bereits jetzt funktioniere die Zusammenarbeit ausgezeichnet.
Seitens der Eigentümervertreter, Michael Lucke vom Allgäuer Überlandwerk sowie Toni und Robert Haller, heißt es unisono: „Andreas Gapp hat bereits viele Aufgaben für uns wahrgenommen. In der jetzigen Phase des Unternehmens sind wir daher froh, dass er das Team verstärken wird.“ - ös -
  • Die Gemeinde

    Die politische Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal umfasst die Ortschaften Riezlern, Hirschegg und Mittelberg. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg und ist dem Verwaltungsbezirk Bregenz zugeordnet.  
  • Kontakt

    Gemeinde Mittelberg Walserstraße 52 6991 Riezlern
  • Öffnungszeiten

    Das Gemeindeamt befindet sich im Ortszentrum von Riezlern. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 16:00 Uhr. Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Login der Gemeindemandatare

@2005-2024 Gemeinde Mittelberg
site by elements
Besuchen Sie auch die Kleinwalsertaler
Tourismusseite
Sie befinden sich auf der Kleinwalsertaler
Gemeindeseite